ABEND DER BEGEGNUNG ALS AUFTAKT ZUM „FEST DES GLAUBENS”

Michelstadt. 1. Juni 2012. Zum Auftakt des Jugendkirchentages in Michelstadt vom 7. bis 10. Juni veranstaltet das Evangelische Dekanat Odenwald einen Abend der Begegnung. Er beginnt am Donnerstag (7.) um 19 Uhr. „Das wird ein tolles Fest, zu dem alle Odenwälder Jugendlichen und unsere Gäste aus Nah und Fern eingeladen sind“, sagt Dekan Stephan Arras. Wichtig ist ihm insbesondere der Hinweis, dass für diesen Abend und das große Konzert mit Samuel Harfst in der Kellerei der Eintritt frei ist. Neben Ständen mit kreativen Angeboten sind in der Altstadt dann Kleinkunstbühnen aufgebaut, es gibt Musik und Artistik.

An die Bewohner und Besucher der Stadt richten die Veranstalter die Bitte, an diesem Fronleichnamsdonnerstag ab der Mittagszeit nicht mehr in der Altstadt zu parken, da auf den Parkplätzen die Stände des Abends der Begegnung aufgebaut werden.
Für die Veranstaltungen des Jugendkirchentages am Freitag und Samstag können Tageskarten an den drei Infotainern am Stadthaus, an der Odenwaldhalle und vor der Stadtkirche für jeweils 15 Euro erstanden werden. Während des Abends der Begegnung ist auch der Infotainer an der Stadtkirche offen.

„Für uns hier in der Region geht mit dem Jugendkirchentag ein lange gehegter Wunsch in Erfüllung, und zwei Jahre intensiver Arbeit und Vorbereitung finden damit ihr Ziel“, sagt Arras. Michelstadt und seine Einwohner seien gewiss wunderbare Gastgeber für die Jugendlichen, die hierher kommen, um gemeinsam das alle zwei Jahre stattfindende „große Fest des Glaubens zu feiern“, freut sich der Dekan.
Weitere Informationen zum gesamten Jugendkirchentag, vor allem auch zum umfassenden Programm, gibt es im Internet unter www.good-days.de.

• Geschrieben am: 1.06.2012, 08:40 Uhr

Geschrieben am 28.10.2013, 15:05 Uhr